Service

Zu den Leistungen gehört natürlich auch ein guter Service – und der umfasst neben der Beratung über die bestmögliche Lösung sowie der Installation der einzelnen Komponenten natürlich auch Wartung und Support für die in Betrieb genommenen Anlagen.

Die Einzelheiten zu den Serviceleistungen finden Sie in den Abschnitten weiter unten.

Immer gut beraten

Ein wichtiger Teil des Services ist die Beratung – bei VM-Computer kaufen Sie nämlich nur das, was Sie tatsächlich brauchen. Daher fängt die Beratung mit der Bestandsaufnahme und dem Klären des tatsächlichen Bedarfs an. Im zweiten Schritt wird dann ein Konzept entwickelt, um die Lösung zu finden, die bei höchstmöglicher Sicherheit von System und Daten am besten und kostengünstigsten ist. Und die gleichzeitig eine möglichst einfache Anpassung an die künftige technologische Weiterentwicklung erlaubt. Wenn Ihnen das Konzept mit den geplanten Komponenten und das Angebot dann passt, wird die Installation zügig verwirklicht.

Perfekt angeschlossen und installiert

Nach der Beratung und dem Auftrag geht es zügig an die Umsetzung; und da können Sie sich auf eines verlassen:

Vom Zusammenbau der einzelnen Computer oder der Verkabelung der Netzwerke bis zur Installation und Inbetriebnahme und von der Installation einer Telefonanlage bis zu ihrer Anbindung an den Computer oder die Einbettung in die Hausautomation – bei unseren Leistungen erhalten Sie immer eine bestens ausgerüstete und getestete Anlage, die bei der täglichen Arbeit Sie und Ihre Mitarbeiter (oder Sie und Ihre Familie beim Smart Home) so schnell nicht im Stich lässt. Und sollte es im System doch einmal haken oder klemmen, so können Sie sich auf den zuverlässigen und schnellen Wartungs- und Support-Service verlassen.

Bestens betreut

Natürlich stehen Sie auch nach der Installation und Inbetriebnahme Ihrer Anlage nicht allein da. Falls einmal Fragen oder Schwierigkeiten auftreten sollten, z.B. weil Sie sich einen Virus auf dem PC eingefangen haben, Ihre Hausautomation nicht wie gewünscht funktioniert oder weil es an einer anderen Stelle im System klemmt, so rufen Sie einfach eine dieser Telefonnummern an:

Wartung & Support:
0621 678180
0151 40073141

Wie schnell die Frage geklärt oder das Problem behoben werden kann, hängt natürlich von der Ursache ab: ein reines Software-Problem lässt sich meist relativ schnell lösen, ist die Beschaffung besonderer Ersatzteile notwendig, so dauert das in der Regel ein bis zwei Tage.

Wartung und Support erhalten Sie aber auch für den Normalbetrieb. Möchten Sie über Updates Ihrer Software informiert werden? Oder soll die Leistungsfähigkeit Ihrer Hardware regelmäßig an die technische Entwicklung angepasst werden? Gern stehe ich Ihnen auch bei diesen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.